Deine Stadtauswahl:
Monheim ( ändern)
Möbel Seele GmbH

Möbel Seele GmbH

Seele Küche Aktiv Monheim

Rundum-Konzept für den schönsten Ort im Haus

Seele Küche Aktiv – hier kennt der Chef Thomas Seele alle seine Kunden noch persönlich. Und sein Familienunternehmen ist den meisten Monheimern ebenso wohlbekannt. Viele von ihnen lassen sich schon seit mehreren Generationen von dem fachkompetenten Team eine maßgeschneiderte Küche konzipieren und einbauen.
1973 hat Karl-Heinz Seele das Geschäft auf der Sperberstraße gegründet – damals noch als Möbelhaus. „Schon mein Großvater war Schreiner und hatte daher viel mit Holz und Möbeln zu tun“, erinnert sich Thomas Seele. Seit 2002 ist der Betrieb auf der Niederstraße auf Küchen spezialisiert und hat sich einen exzellenten Ruf vor Ort erarbeitet. „Wir leben von der Empfehlung unserer zufriedenen Kunden. Viele haben schon ihre zweite oder dritte Küche bei uns gekauft – oder deren Kinder“, sagt Thomas Seele. „Der Kunde hat bei uns während der gesamten Küchenkauf-Abwicklung immer den selben Ansprechpartner. Dabei spielt der ehrliche und respektvolle Umgang miteinander, mit unseren Kunden, und unter unseren Mitarbeitern, eine große Rolle.“

Seele Küchen aktiv hat die große Auswahl

Individuelle Ideen und Lösungen für die Traumküche

Die Küche hat für viele Menschen mittlerweile einen höheren Stellenwert als das Wohnzimmer, denn hier wird gelebt! Daher achten die Kunden nicht nur auf die reine Funktionalität der Geräte, sondern auch auf das wohlige Gefühl beim Anblick ihrer wertigen Küche.
Rund 30 Musterküchen können im Ausstellungsraum auf der Niederstraße besichtigt werden. Für jeden Bedarf und Geschmack ist etwas dabei, vom Holz-Look bis zum Designer-Modell mit Lack-Front. Mal klassisch, mal neumodisch, mal pfiffig und ausgefallen – die Beispiele dienen als Basis für das individuelle Beratungsgespräch. Eine 3D-Animation vermittelt einen realistischen Eindruck, wie die Traumküche einmal aussehen wird.
„Wir bieten keine Masse, sondern schöne ausgewählte und individuell auf den Kunden zugeschnittene Objekte“, sagt Thomas Seele. „Und für unsere Kunden steht nicht nur der Preis im Vordergrund, sondern die Realisierung der besten Ideen.“ Und derer sind keine Grenzen gesetzt: Offene Küchen werden immer beliebter, weiß der Experte: „Und wer genug Platz hat, wünscht sich eine Insel.“ Ausgefeilte Techniken können die Fachleute ebenfalls installieren, zum Beispiel ein moderner Tischabzug, der den Kochdunst nicht nach oben, sondern seitlich der Töpfe absaugt. Das sieht nicht nur faszinierend aus, sondern ist auch wesentlich praktischer als die herkömmliche Dunstabzugshaube. Kühlschränke mit Kamera oder die Vernetzung der Geräte mit dem Smartphone – all diese Trends werden bei der Planung, auf Wunsch, mit berücksichtigt.

Kochschule und Wohlfühl-Events

Seele Küche Aktiv Monheim ist aber nicht nur bei Beratung, Verkauf, Lieferung, Montage der neuen Küche, sowie gegebenenfalls Wartung und Entsorgung der alten Küche für die treue Kundschaft aktiv. Thomas Seele veranstaltet Events wie die jetzt schon 12.Wellness & Gesundheitsmesse. Denn kochen ist nicht nur eine notwendige Pflicht,
sondern spiegelt auch Genuss und Lebensgefühl wider. Die Küche ist eben Mittelpunkt des Hauses und sollte daher unbedingt ein Ort des Wohlbefindens sein.
Nach dieser Philosophie veranstaltet das Küchenstudio monatlich einen Kochkurs mit Profis, die mit den Teilnehmern internationale Gerichte zubereiten und Kochmethoden ausprobieren – was diese dann in ihrer eigenen Seele-Küche nackochen können.


Nicht nur gut essen, sondern auch gut schlafen zählt zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Daher betätigt sich Thomas Seele zudem in einem anderen Fachbereich: Neben dem Ausstellungsraum für Küchen betreibt er ein Matratzenstudio mit großer Wohlfühl-Auswahl und jederzeitiger Möglichkeit des Probeliegens.

Seele Küchen aktiv: Für jeden Geschmack die richtige Küche