Maler van Acken in Hilden: Schimmel entfernen – aber professionell

Sachverständiger bei Feuchtigkeitsschäden

Igitt – Schimmel in den eigenen vier Wänden. Das ist nicht nur unästhetisch, ein unschöner Anblick, es ist vor allem unhygienisch und gesundheitsgefährdend. Besonders für Allergiker. Da gibt es also nur eins: schnell den Schimmel entfernen lassen. Und zwar vom Profi. Denn mit ein paar Wischen ist es nicht getan.
Der Malerbetrieb van Acken in Hilden ist ein Experte für das Beseitigen von Schimmel und für die Schimmelpilz-Entfernung.

 

Schimmel: Erst Ursachen klären, dann entfernen

Unter anderem folgende Fragen stellt der Experte aus Hilden für seine Analyse: Gab es einen Wasserschaden oder gar Baumängel? Dann sind Wände besonders anfällig für Schimmelpilzbefall. Wasser kann aus dem Erdreich oder durch Überschwemmung eingedrungen, oder als Regen über undichte Stellen ins Mauerwerk gelangt sein. Bei Neubauten können Baustoffe wie Beton, Mörtel und Putz mit zu viel Wasser angereichert worden sein.
Vielleicht herrscht auch zu hohe Luftfeuchtigkeit in den Zimmern, etwa durch feuchte Wäsche, zu viele Pflanzen und zu wenig Durchlüftung?

Es gibt also viele mögliche Gründe für Schimmelbefall. Daher muss der Fachmann aus Hilden vor dem Schimmel Entfernen die Ursachen erforschen, um die richtigen Maßnahmen abzuleiten. 

„Schimmel kann man nicht nur oberflächlich entfernen“, sagt dazu Maler van Acken vom gleichnamigen Fachbetrieb in Hilden. „Seine Sporen verteilen sich in der Raumluft und werden vom Menschen und Tieren aufgenommen. Als Sachverständiger für das Maler- und Lackiererhandwerk in Hilden kenne ich mich bestens mit Ursachen und dem Entfernen von Schimmel aus.“


Zum Leistungsspektrum für Schimmelpilzbeseitigung, Schimmelpilzsanierung und Schimmelbekämpfung des Meisterbetriebs in Hilden gehören:

  • Messungen und Gutachten-Erstellung: Was hat zum Schimmelpilzbefall geführt?
  • Dokumentation: Wie hoch ist der Schaden durch Schimmel?
  • Beratung: Wie können Mieter und Eigentümer Schimmelbefall vermeiden?
  • Sanieren und Entfernen: Qualifizierte und fachgerechte Beseitigung von Schimmelpilz nach den Richtlinien des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (VdS 3151)


Ist das Schimmel Entfernen erfolgreich abgeschlossen, ist das Zuhause in Hilden endlich wieder wohnlich.
Dann sollte man aber wirklich seine Ge“wohn“heiten überdenken: Wird ausreichend gelüftet? Gibt es Stellen, an denen man Wasser entfernen muss? Gibt es genügend Luftzirkulation? Werden im Winter alle Räume gleichmäßig beheizt? 
So lässt sich für die Zukunft ein erneuter Schimmelpilzbefall vermeiden, den der Fachmann van Acken aus Hilden wieder aufwändig entfernen muss.