Deine Stadtauswahl:
Monheim ( ändern)
Coiffeur Pappers GmbH

Coiffeur Pappers GmbH

Coiffeur Pappers: Anders als andere – dank Biosthetique

Friseur Monheim: Kunst am Kopf – mit dem „schönsten Material“

„Ich habe den tollsten Beruf der Welt: Menschen verschönern“, sagt Coiffeur Günter Pappers. Der Frisuren-Profi widmet sich seit über 50 Jahren voller Leidenschaft dem gepflegten Haar. „Es ist schließlich das schönste Material, das es gibt!“
Für ihn besteht die Tätigkeit aus mehr als waschen, schneiden und fönen: „Wir machen Kunst am Kopf“, erklärt der Friseur Monheim über sich und sein fünf-köpfiges Team. „Wir sehen nicht nur die Haare, wir sehen den Kunden ganzheitlich.“ Was passt am besten zu welchem Typ? Welche Frisur ist für welche Kopfform und Gesicht am besten geeignet? Was macht der Kunde oder die Kundin im Alltag mit seinen oder ihren Haaren? Diese und andere Fragen werden im Beratungsgespräch individuell besprochen.

Coiffeur Pappers Monheim auf dem Gartzenweg

Friseur Monheim: Haare schneiden lassen ist Vertrauenssache

„Es gibt viele Menschen, die keine Friseur-Besuche mögen“, weiß Günter Pappers aus langjähriger Erfahrung als Friseur Monheim. „Oft liegen die Wurzeln dazu in der Kindheit: Man wird von einem fremden Menschen angefasst, was einen sehr persönlichen Eingriff bedeutet.“ Daher gehört es zu seiner Salonphilosophie, von vorne herein eine entspannte Atmosphäre zu schaffen – am besten gleich bei den Kindern. Ist diese Hürde einmal überwunden, besteht ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und dem Coiffeur Pappers Team: „Bei uns gilt die persönliche Ansprache – und wir sind alle sehr humorvoll“, sagt der Friseur Monheim.

Nicht nur psychologisch, sondern auch fachlich gehen die geschulten Dienstleister bei ihrer Ausübung in die Tiefe. Bevor sie sich ans Werk machen, werden die Haare mit einem Haarstärkemessgerät analysiert. Denn die Beschaffenheit ist wichtig, um zu wissen, wie man die Haare am besten schneiden kann: Runde Haare sind optimal. Ovale Haare sind auch noch in Ordnung. Aber bei bandförmigen Haaren gibt es Probleme: Sie sind nicht stabil, liegen nicht richtig an oder fallen zusammen. „In einem solchen Fall finden wir gemeinsam die beste Lösung für den Schnitt.“

Der Friseur Monheim arbeitet ausschließlich mit Produkten der Societé Francaise de Biostethique: „Das sind einfach die besten – und für mich alternativlos“, sagt Coiffeur Günter Pappers.

Der Salon Coiffeur Pappers Monheim bietet ein gemütliches Ambiente

Zum Team gehört die Kosmetikerin Alexandra Möllenbeck, Expertin für Permanent Make Up, Augenbrauen- und Härchenzeichnung, Ober- und Unterlidstrich, Lipplight und Lippenteilschattierung.

Somit ist eine Rundum-Versorgung für Haut und Haar mit Kompetenz, persönlicher Zuwendung und hochwertigen Pflegemitteln gewährleistet.