Deine Stadtauswahl:
Monheim ( ändern)
Bistro Eis bis Heiß

Bistro Eis bis Heiß

Bistro Eis auf Heiß in Monheim - Rathauscenter

Bistro im Monheimer Rathauscenter serviert von Eis bis Heiß

Herzhaftes Frühstück, selbstgemachte Hausmannskost und purer Kuchengenuss

Seit einem Jahr sind Simone Lüttgenau und Doris Graf Geschäftspartnerinnen und führen das Monheimer Bistro Eis bis Heiß. Beide sind schon über zehn Jahre in dem Gastrobetrieb tätig und wissen worauf es ihren Stammkunden ankommt: Auf gut bürgerliche Hausmannskost. „Bei uns wird alles selbst gekocht, gebraten und gebacken“, gestehen die beiden Inhaberinnen, die noch eine Teilzeitmitarbeiterin beschäftigen. 

Vom Frühstück über den Mittagstisch bis hin zu Kaffee und Kuchen können sich die Kunden das Essen im Eis bis Heiß zwischen 7 und 18 Uhr schmecken lassen und die Mahlzeiten natürlich auch mitnehmen. Dabei hat so jeder Kunde seinen Lieblings-Sitzbereich im Bistro im Rathauscenter: Draußen auf der Außenterrasse zum Rathausplatz hin finden 18 Personen Platz. In der Passage können 32 Kunden ihre Speisen und Getränke genießen und im Bistro selbst nochmal die selbe Zahl.

Das Bistro Eis auf Heiß in Monheim setzt auf Hausmannskost

Der Blick auf die Karte

Schnitzel, Kotelett, Leberkäse und Frikadellen − aber auch Rinder- oder Wirsingrouladen mit leckeren Beilagen sowie einzelne vegetarische Gerichte stechen sofort ins Auge. Ich bekomme die Rezepte von meinen Gästen, betont Doris Graf. Dabei bieten die Damen einen täglich wechselnden Mittagstisch mit zwei verschiedenen Gerichten an. Wer lieber auf etwas Süßes steht, dem dürften die selbst gebackenen Kuchen gefallen, Apfel- oder Kirschstreusel gehören dazu. Und weil der Name Eis bis Heiß Programm ist, gibt es auch einzelne Eissorten und Milchshakes (Erdbeer, Schoko und Vanille).

Simone Lüttgenau und Doris Graf kennen viele ihrer Kunden persönlich und wissen, dass diese die familiäre Atmosphäre im Eis bis Heiß zu schätzen wissen. Aber auch für die Laufkundschaft sind die Lage des Bistros und die guten Preise verlockend. Einen Besuch in ihrem Bistro kann man optimal mit einem Monheimer Einkaufserlebnis verbinden.